Was fördern wir ?

Wir unterstützen unsere Kinder, Sie unterstützen uns.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich aktiv am Kitaleben unserer Kinder beteiligt. Unser Ziel ist es, Projekte und Maßnahmen zu initiieren und umzusetzen, die den Kitaalltag bereichern und dort helfen, wo andere Mittel nicht verfügbar sind. Dabei wollen wir unsere Einrichtung zum Beispiel mit besonderen Anschaffungswünschen unterstützen oder gruppenpädagogische Angebote finanzieren. Dies könnten beispielsweise Spielgeräte, bzw. spezielle Geräte zur Bewegungsförderung, besonderes entwicklungsförderndes Experimentier- und Spielmaterial oder die Unterstützung bei Natur- oder Kunstprojekten sein.

Was hilft uns dabei ?

Für die finanzielle Unterstützung nutzen wir:

• Steuervergünstigungen
  • Öffentliche Zuwendungen
  • Jahresbeiträge der Mitglieder
Wer hilft uns dabei ?

Die Tatkraft für die Umsetzung von Vorhaben ergibt sich aus:

• Eigeninitiative
  • Aktive Mitarbeit der Eltern
Warum fördern wir ?

Dies alles können wir nicht alleine stemmen. Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie dies gerne machen in Form von:

• Jahresbeiträgen einer Mitgliedschaft
  • einer Geldspende (Quittungen stellen wir gerne aus),
  • Mitarbeit und Unterstützung bei zukünftigen Projekten, Festen und Veranstaltungen und
  • Mithilfe bei der Werbung neuer Mitglieder für den Förderverein (Großeltern, Paten, Freunde, …)

Für weitere Informationen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.
Unsere E-Mail Adresse lautet:

Autor: Anika Biermann

• Anzahl der Gruppen: 4
  • Pädagogisches Konzept: eine Naturgruppe, eine Regelgruppe, eine Krippengruppe und eine Gruppe von zwei bis sechs Jahren
  • Außenfläche: 1.400 m² Garten

Leitung: Jennifer Esser