Kindertagesstätte „Kleine Riesen“

Die Kindertagesstätte „Kleine Riesen“ ist eine eingruppige Einrichtung in der Gemeinde Rommerskirchen. Sie wurde im August 2002 als fünfte kommunale Einrichtung in Evinghoven eröffnet. Sie ist eine Kindertagesstätte mit 20 Kindern im Alter zwischen 2 und 6 Jahren. Unter der Trägerschaft der Gemeinde Rommerskirchen wurde mit dieser Kita eine gemütliche kleine Einrichtung in ländlicher Umgebung geschaffen, die von der Ortsgemeinschaft offen angenommen und in den Kreis der ortseigenen Vereine gleich aufgenommen wurde. Das gemeinsame Gestalten und Feiern von örtlichen Festen ist mittlerweile ein fester Bestandteil in unserem Jahreskreis.

Die Kindertagesstätte soll für das Kind ein Ort der Geborgenheit sein.
Wir bieten den Kindern Raum zum Spielen, zum Lernen, zum Erfahrungen sammeln.

Die Räumlichkeiten sind auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten und eingerichtet. Dies und die altersentsprechende Förderung bzw. die Förderung nach dem Entwicklungsstand eines jeden Kindes, schaffen eine Atmosphäre für die Kinder, in der sie sich angenommen und verstanden fühlen.

Dies ist der Grundstein für eine bestmögliche Vorbereitung auf den weiteren Lebensweg.

1 Gruppe:
6 Kinder unter 3 Jahre
15 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren

Gruppenformen:
1 Gruppe von 2 bis 6 Jahren

Leitung: Natalie Polzin

Widdeshovener Straße 93
41569 Rommerskirchen Evinghoven

kleine-riesen(at)rommerskirchen.de

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.