Der Förderverein

Was fördern wir?

Der Förderverein der Kindertagesstätte „Kleine Riesen“ Rommerskirchen-Evinghoven e.V. wurde im Juli 2003 von engagierten Eltern und Erzieherinnen gegründet.
Er unterstützt die Arbeit der Kita durch eine ideelle und materielle Förderung.

Der Zweck des Fördervereins ist es, gemäß der Abgabenordnung, Abschnitt „Steuerbegünstigte Zwecke“, die ideellen und materiellen Bestrebungen des Kindergartens zu fördern.

Was hilft uns dabei?

Für die finanzielle Unterstützung nutzen wir:

• Steuervergünstigungen
  • Öffentliche Zuwendungen
  • Spenden
  • Jahresbeiträge der Mitglieder
Wer hilft uns dabei?

Die Tatkraft für die Umsetzung von Vorhaben ergibt sich aus:

• Eigeninitiative
  • Aktive Mitarbeit der Eltern
Warum Fördern wir?

Mit den Kindergartenbeiträgen wird bereits für den finanziellen Sockel der Einrichtung gesorgt, aber dieser alleine reicht bei weitem nicht aus, um unseren Kindern die Betreuung zu ermöglichen und die Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen und zu erhalten, die sich alle für sie wünschen.

Mit den Mitteln der öffentlichen Hand steht es schlichtweg nicht zum Besten.

Wir – Eltern und Erzieher – wissen am besten, was unsere Kinder benötigen und was gut für sie ist und können die Kindertagesstätte bei Bedarf auch schnell und unkompliziert unterstützen.

Bitte unterstützen Sie unsere gemeinsamen Ziele mit Ihrer Mitgliedschaft, oder durch aktive Mitarbeit bei zukünftigen Vorhaben.

Eine Gruppe für Kinder von 2 bis 6 Jahren:

• 15 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahre
  • 6 Kinder unter 3 Jahre