Kindertagesstätte „Kleine Strolche“

Die Kindertagesstätte „Kleine Strolche“ ist eine dreigruppige Einrichtung. Sie befindet sich im Ortsteil Hoeningen der Gemeinde Rommerskirchen.
In der Trägerschaft der Gemeinde Rommerskichen wurde, in ländlicher Umgebung, eine gemütliche Einrichtung  geschaffen.
Unser Gebäude ist ein Altbau, der sich durch einen freundlichen Anstrich und viele Fenster in eine gemütliche und helle Einrichtung verwandelt.
Da unsere Einrichtung sehr ländlich liegt, nutzen wir regelmäßig die nahegelegenen Spielplätze oder einfach die Feldwege für Spaziergänge und kleinere Ausflüge.
Für größere Ausflüge stehen mehrere Busverbindungen zur Verfügung, mit denen wir einige Ziele in der näheren Umgebung erreichen können.

3 Gruppen:
15 Kinder unter 3 Jahren
40 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren

Gruppenformen:
1 Gruppe von 2 bis 6 Jahren
1 Regelgruppe von 3 bis 6 Jahren
1 Nestgruppe von 4 Monaten bis 3 Jahren

Leitung: Tanja Spicks

Stephanusstraße 13
41569 Rommerskirchen Hoeningen

kleine-strolche(at)rommerskirchen.de

Bildung in der Kita „Kleine Strolche“

Die ganzheitliche Förderung der Gesamtpersönlichkeit eines jeden Kindes ist unser höchstes Anliegen, d.h. dass wir nicht nur die Fertigkeiten und Funktionen in der Wahrnehmung, Motorik und Sprache trainieren, sondern auch die Entwicklung von Selbstwertgefühl, Kreativität, Handlungs- und Konfliktfähigkeit fördern und fordern.

„Und am Ende eines Tages
sollen deine Füße dreckig,
dein Haar zerzaust
 und deine Augen
leuchtend sein.“
(Unbekannt)

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.