Eva Zimmermann

Steuer-Nr. 114/5872/4649
Register-Nr. VR 879
Amtsgericht Grevenbroich

Unser Förderverein „Kleine Strolche“ Hoeningen e.V. möchte alle neuen Kinder und Ihre Familien herzlich willkommen heißen. Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in die spannende Kindergartenzeit. Ein Förderverein lebt von und mit seinen Mitgliedern. Daher möchten wir euch einladen unserem Förderverein beizutreten.

Warum?

Wir können gemeinsam und aktiv die Arbeit des Kindergartens unterstützen und gezielt Projekte und Vorhaben durchführen und unterstützen.

Wofür?

Ziel des Fördervereins ist es, zusätzliche finanzielle Mittel zu sammeln, die in vollem Umfang dem Kindergarten, für vorher abgestimmte Zwecke, zur Verfügung gestellt werden.
Ziel ist es dort zu unterstützen, wo der zur Verfügung stehende Etat nicht ausreicht, um z.B. besondere Projekte wie Gestaltung des Außenbereichs und Neuanschaffung von Spielgeräten zu ermöglichen. Auch ein Yogakurs und die Theatervorstellung zu Weihnachten werden von uns bezahlt bzw. finanziell unterstützt.
Wir unterstützen die Einrichtung aber auch bei der Durchführung von Festen und Veranstal-tungen wie z.B. dem Trödelmarkt oder dem St. Martinszug.
Da der Verein auf ehrenamtlicher Basis geführt wird, ist sichergestellt, dass jeder Cent in Projekte unseres Kindergartens fließt.

Wer?

Wir möchten alle Eltern, Großeltern und Freunde des Fördervereins“ Kleine Strolche“ einladen uns zu unterstützen.
Mit einem Mitgliedsbeitrag von nur 9€ pro Jahr (gerne auch mehr) können wir gemeinsam viel erreichen.
Natürlich freuen wir uns auch über Firmenspenden, vielleicht habt Ihr ja einen netten Arbeitgeber, der sich für unsere Kinder engagieren möchte.
Der Förderverein ist vom Finanzamt anerkannt, so dass Spendenquittungen ausgestellt werden können.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!

• Anzahl der Gruppen: 3
  • 15 Kinder unter 3 Jahren
  • 60 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahre
  • Pädagogisches Konzept:
    • unsere Käfergruppe, eine Nestgruppe mit Kindern im Alter von 4 Monate bis 3 Jahre
    • unsere Eulengruppe, eine Gruppe mit Kindern von 2 – 6 Jahren
    • unsere Fledermausgruppe, eine Regelgruppe mit Kindern von 3 - 6 Jahre und
    • unsere Wiesenstrolche, eine Naturgruppe mit Kindern von 3 – 6 Jahre

Die „Wiesenstrolche“, unsere Naturgruppe, gehört zu unserer Kita „Kleine Strolche“, befin-det sich aber in Widdeshoven, 1 km vom Kindergartengebäude, entfernt

Leitung: Tanja Spicks

Stephanusstraße 13