Der Elternbeirat

Wer sind wir?

Der Elternbeirat setzt sich aus jeweils zwei gewählten Elternvertretern aus jeder Gruppe zusammen. Aus seiner Mitte wählt der Elternbeirat eine/n Vorsitzende/Vorsitzenden. Die Amtszeit dauert ein Kindergartenjahr und wird bis zur Wahl eines neuen Elternbeirats weitergeführt.

Unser Ziel?

Erzieher*innen und Eltern sind Partner bei der Erziehung der Kinder, wir möchten ein konstruktives und lebendiges Miteinander fördern und als Sprachrohr der Eltern dienen, um Wünsche oder Anregungen zu transportieren und bei Konflikten zu vermitteln.

Wie arbeiten wir?

Wir sind in den einzelnen Gruppen mit den Eltern in Whatsapp-Gruppen vernetzt und können uns so unkompliziert und schnell miteinander austauschen. Außerdem haben wir immer ein offenes Ohr für Gespräche auf dem Flur und stehen in sehr gutem Kontakt zu den Erzieher*innen und der Kitaleitung.

5 Gruppen:
16 Kinder von 4 Monaten bis 3 Jahren und